TLM Großfeld Finalspiel, So. 4.6.2017: Wir sind erster Tiroler Großfeldmeister!!

Erster Tiroler Meister Großfeld!!!!
 
Nach einer nervenzermürbender Partie gegen den UHC Alligator Rum konnten wir uns zum ersten Tiroler Meister in Großfeld küren!
 
Die Meisterschaft bestand aus einem Grunddurchgang und einem Finaltag. Da wir den Grunddurchgang durch einen Sieg und einem Unentschieden für uns entscheiden konnten, nahmen wir einen Bonuspunkt in das Finale mit,das bedeutete, dass uns ein Unentschieden für den Gewinn der Meisterschaft reichte....
Wir starteten gut in die Partie, anfangs schien das Momentum bei uns zu liegen doch ummünzen konnte man nichts. Es dauerte bis zum ersten Tor, das erst in der 24. Minute fiel. Eine Doppelstrafe setzte uns dann außer Tritt, wir fanden uns nur mehr zu Dritt am Feld, und die Rumer nutzten dies gut aus und zogen auf 2:1 davon. Wieder vollzählig gelang es uns nicht, wieder so ins Spiel zu finden. Geduld ist wohl nicht die unsere Tugend. Rum traf dagegen zum 3:1.
Zeit zum reagieren: Es folgte ein TimeOut, die Linien wurden von drei auf zwei reduziert, um den Druck zu erhöhen und die nötigen zwei Treffer zu erzielen. Historisch gesehen für unseren Verein das erste Mal, dass Linien zusammengezogen wurden, um ein Spiel noch zu drehen... Und es glückte, zwei Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich, der uns den Meistertitel bescherte.
 Unsere treue Fangemeinde hat uns auch diesmal die Daumen gehalten - mit Erfolg ;)!
 Wie immer ein tolles Team - danke, dass ihr euch alle Zeit genommen habt mitzuspielen!









 Alles im Griff!
 Stefan wieder voll im Einsatz!











 Danke an unsere Schweizer Schiedsrichter, die hervorragend das Spiel geleitet haben!

Peter Schm. leistet wieder hervorragende Defensearbeit. Doppel-Peter-Defensive System sozusagen ;)!
 2 x half ein schneller Kick mit dem Fuß...
 Daniel war wieder sehr wichtig für das Team!







 Die Taktik wurde nach einem Timeout mit Erfolg geändert.
 Noch ein erfolgreicher Kick mit dem Fuß...

 "Please move SCHNELLER....", meint Gasper...
Ende gut, alles gut. Der Punkt Vorsprung aus den Vorrunden verhalf uns zum Meistertitel - wir sind erster Tiroler Meister im Großfeldspiel, also im eigentlichen Floorballspiel! Toll gemacht!




 Toll organisiert vom Tiroler Floorballverband - danke für eure Bemühungen!




 Ein tolles Spiel, ein toller Titel, ein tolles Team!! Gratulation!

vorne v.l.n.r.: Caro, Gasper, Peter E., Max, Vera, Fabian, Daniel, Peter Schm.
hinten v.l.n.r.: Stephan, Simon, Renato, Stefan, Alex, Christian, Pathrik, Florian, Peter O., Miro
 


 

Fotos zu den Bewerben

Links findest du alle Fotos zu den Bewerben der Tiroler Landesmeisterschaft!